News
Sitzungswoche für den Weltcup Ofterschwang
Neben einem Kurzvortag bei der Jahreshauptversammlung des Allgäuer Skiverband war der Weltcup Ofterschwang auch Thema in Zürich
Im Rahmen der diesjährigen ASV-Jahreshauptversammlung konnte Weltcup-Generalsekretär Dominik Fritz einen kurzen Überblick über die Aktivitäten in Sachen Nachhaltigkeit geben. Neben verschiedenen Umsetzungsmaßnahmen wurden auch die strategischen Weichen gestellt. So wurde auf Basis der Daten des Weltcups 2018 ein umfangreicher CO-Fußabdruck erstellt und die Aktivitäten Transparent auf der Internetseite veröffentlicht.
Beim Kurzvortrag wurden nicht nur die Erkenntnisse und Ergebnisse des Weltcup geteilt, sondern auch wertvolle Impulse für die Zukunft des nachhaltigen Wintersports vorgestellt.
Der Abschluss der traditionellen FIS-Herbsttagung in Zürich bildeten wieder die Sitzungen der Alpinen. Dabei wurden auch die Neuerungen und Innovationen, die im kommenden Winter geplant sind, vorgestellt. Den Auftakt zur Weltcup-Saison bildet wieder das klassische Opening in Sölden (AUT) mit dem Riesenslalom der Damen und Herren Ende Oktober. Highlight des kommenden Winters sind die Weltmeisterschaften in Saalbach vom 04. - 16. Februar 2025. Den Abschluss bildet das Weltcup-Finale in Sun Valley in den USA. Der Ofterschwanger Generalsekretär Dominik Fritz nutze die Sitzungen um weitere Gespräche mit der FIS und dem DSV über die Zukunft der Rennen am Ofterschwanger Horn zu führen.
Alle Informationen zur Nachhaltigkeit des Weltcup Ofterschwang sind hier zu finden.