News
Intenstiver Austausch der Weltcup-Veranstalter
Bereits zum fünften Mal trafen sich die DSV-Weltcupveranstalter zum gemeinsamen Workshop und Austausch.
Mit Schwerpunkt auf den Themen Digitalisierung, Ticketing, Vermarktung und Kommunikation brachte die 5. Auflage des DSV-Workshops für die Weltcupveranstalter die Organisatoren diesmal im österreichischen Hopfgarten zusammen. Der Workshop fand Ende Juni im Pletzer Sportresort „Hohe Salve“ statt und der Ofterschwanger Generalsekretär Dominik Fritz war an den beiden Tagen vor Ort und vertrat damit den Allgäuer Weltcup-Ort.
Der Deutsche Skiverband präsentierte die neuesten Entwicklungen seiner zentralen Ticketing-Plattform und gab einen umfassenden Ausblick auf zukünftige Projekte. Ebenso wurde in Blick auf das Performance-Marketing gerichtet um hierbei Strategien zur Steigerung der Vertriebskommunikation und zur Optimierung der Marketing-Performance vorzustellen. Die Veränderungen und Herausforderungen der PR und Sport-Kommunikation im digitalen Zeitalter werden ebenfalls thematisiert.
In verschiedenen Vorträgen und wurden auch "Best-Practice Beispiele" von anderen Weltcup-Veranstalter aber auch vom ADAC vorgestellt und gemeinsame Herangehensweisen und Strategien erarbeitet. Dabei wurde stets auch eine Augenmerk auf den rechtlichen Rahmen sowie die Nachhaltigkeit gelegt.