News
FIS-Herbstmeeting 2022
In der letzten Septemberwoche fand nach über zwei Jahren wieder die FIS Herbsttagung in Zürich statt.
Zum Abschluss einer intensiven Sitzungswoche war der Abschluss wieder dem Weltcup-Komitee und dem Alpin-Komittee vorbehalten. Zum ersten mal seit 2019 fand die Konferenz wieder vor Ort im Hilton-Hotel in Zürich statt.
Der kommende Weltcup-Winter hat neben den bekannten Klassikern mit dem neuen Speed-Opening „Matterhorn Cervino Speed Opening“, ein echtes Highlight im Kalender der Damen und Herren. Beim Damen-Weltcup sind mit Sestriere (ITA) und Špindlerův Mlýn (CZE) zwei Rennen nach längerer Pause wieder vertreten. Zum ersten Mal im Weltcup der Frauen ist das norwegische Kvitfjell. Den Auftakt zur Weltcup-Saison bildet wiederum Sölden (AUT) mit dem Riesenslalom der Damen und Herren am 22. und 23. Oktober. Insgesamt stehen 41 Rennen bei den Damen und 42 bei den Herren auf dem Programm. Den absoluten Höhepunkt der Saison bilden die Ski-Weltmeisterschaften 2023 in Courchevel-Meribel (FRA) vom 6. bis 18. Februar 2023.
Am Rande der Sitzungen in Zürich konnte Generalsekretär Dominik Fritz wichtige Gespräche mit FIS und DSV führen um einen folgenden Weltcup in Ofterschwang vorzubesprechen.